Einstieg in die Kommunikation


Wünscht du dir auch, dass dein Hund dir mehr Aufmerksamkeit schenkt, ansprechbar ist und im Konflikt deine Nähe sucht?

Dann bist du in diesem Kurs genau richtig.

Hier werden wir den Hunden über eine klare Körpersprache erklären, dass sich Kooperation mit uns lohnt und dass die Nähe, auch wenn wir sie mal einfordern, schön ist, sie Sicherheit und Geborgenheit gibt.

Durch gezielte, kleinschrittige Übungen für die Kooperation werden wir den Hunden wieder dazu verhelfen, dass ihre Aufmerksamkeitmehr in unsere Richtung geht und ihre Konzentration so weit aufbauen, dass sie lange mit uns im

Gespräch bleiben.

Wir befassen uns eingehend mit deiner Körpersprache, schauen uns das Verhalten deines Hundes an und bauen eine harmonische Gemeinschaft auf.

Die Veränderung deiner Körpersprache – klar, wiederkehrend, verlässlich – wird dazu führen, dass dein Hund viel bereitwilliger mit dir agieren wird.

Alle Übungen können und sollen auch im alltäglichen Umgang mit dem Hund angewandt werden. Daraus entsteht eine neue Verbundenheit zwischen euch.


Teilnehmer:innen: mind. 2 - 4 Mensch-Hund-Teams

Dauer: 10 Einheiten

Trainingsort: Hildesheim

Kosten: 230,00 Euro


Teilnehmer:innen die bereits den "Basic" Longe - Teil 1. absolviert haben:

Dauer: 8 Einheiten

Kosten: 185,00 Euro

Trainingsort: Hildesheim


Der neue Kurs startet  ab 2 Teilnehmer  - am  20.01.2024 Samstags

Anmeldeschluss ist der 13.01.2024


Wenn du dich per E-Mail zu einem Kurs anmeldest, ist dieser kostenpflichtig und somit verbindlich gebucht und du bekommst postwendend eine entsprechende Rechnung mit allen Details von mir! Lies dazu gerne meine AGB`s

Termine:

Samstags

20.01.24

Hildesheim

10:30 Uhr

27.01.24

Hildesheim

11:45 Uhr

03.02.24

Hildesheim

10:30 Uhr

10.02.24

Hildesheim

10:30 Uhr

17.02.24

Hildesheim

10:30 Uhr

24.02.24

Hildesheim

11:45 Uhr

02.03.24

Hildesheim

10:30 Uhr

09. od. 16.03.24

Hildesheim

10:30 Uhr

16. od 23.03.24

Hildesheim

10:30 Uhr

23. od. 30.03.24

Hildesheim

11:45 Uhr

*Einmaliger Ausweichtermin am Dienstag

Gespräche an der Leine


„Guck es dir doch wenigstens mal an, was ich anzubieten habe“ - eine Bitte, die an der Leine oft genug verhallt. Hunde nehmen die Leine gerne als verbindendes Glied auf, um ihrem Verhalten ungeschönt Ausdruck zu verleihen.

„Ein fremder Hund geht auf meinem Weg!“

„Da riecht es gut.“

„Oh, ein Freund - hin da.“

Der Hund kann sich darauf verlassen, wenn er genug Kraft und Energie einsetzt beim Reiz anzukommen, oder seinem Frust ungezügelt Luft zumachen. Hat sich dieses Verhalten etabliert, hat man es als Halter oft schwer, wieder in die Führung zu kommen - gerade wenn der Hund die nötige Kraft und Ausdauer besitzt.

Aber auch Junghunde, die Leine noch nicht im Detail verstanden haben

und ihre Aufmerksamkeit in den vielen aufregenden Situationen noch

nicht lange halten können, sind in diesem Kurs gut aufgehoben.

Als Aufbaukurs der Kooperation bekommt ihr viele neue Anregungen und Techniken zielführende Gespräche mit eurem Hund im Alltag zu integrieren, welche das Verständnis der Leine auf beiden Seiten festigt.


Teilnehmer:innen: mind. 2 - 4 Mensch-Hund-Teams

Dauer: 8 Einheiten

Trainingsort: Hildesheim

Kosten: 185,00 Euro


Nächster Kurs staret 17.01.24 Mittwochs


Wenn du dich per E-Mail zu einem Kurs anmeldest, ist dieser kostenpflichtig und somit verbindlich gebucht und du bekommst postwendend eine entsprechende Rechnung mit allen Details von mir! Lies dazu gerne meine AGB`s.

Termine:

Gruppe 01.Junghunde,      Mittwochs

17.01.24

Hildesheim

16:00 Uhr

24.01.24

Hildesheim

16:00 Uhr

31.01.24

Hildesheim

16:00 Uhr

07.02.24

Hildesheim

16:00 Uhr

14.02.24

Hildesheim

16:00 Uhr

21.02.24

Hildesheim

16:00 Uhr

28.02.24

Hildesheim

16:00 Uhr

06.03.24

Hildesheim

16:00 Uhr




Gespräche über Rückruf


Der Rückruf, die Königsdisziplin. Wer hat es noch nicht erlebt, dass der Rückruf vom Hund ignoriert wird und man einsam am Wegesrand steht.

Für jeden, bedeutet Rückruf was anderes und oft höre ich: „Er kommt ja immer wieder, es ist nur eine Frage der Zeit..."

Wusstet ihr eigentlich, dass Hunde innerartlich keinen Rückruf kennen?

Sie holen Ausreißer zurück, erklären ihm Räume. Gehen systematisch vor.

Erst Ansprache, berühren, einkreisen und den Ausreißer mitnehmen oder eingrenzen. Danach erklären Sie ihm, bleib bei mir. Sie arbeiten erst mal über eine Distanzverringerung zum Gegenüber, Eingrenzung, körperliche Korrektur.

All das, werden wir uns in diesem Kurs ansehen. Wir laden den Hund immer wieder in unsere Gemeinschaft ein, sprechen über Räume, Aufmerksamkeit und Orientierung. Wir schauen uns verschiedene Arten der Intervention an, beobachten Verhalten, erarbeiten uns Möglichkeiten, auch in Konfliktsituationen einen ansprechbaren Hund zu haben. Ich freue mich auf euch und die interessanten Gespräche, die ihr mit euren Hunden

führen werdet.


Teilnehmer:innen: mind. 2 - 4 Mensch-Hund-Teams

Dauer : 8 Einheiten

Trainingsort: Hildesheim

Kosten: 185,00 Euro


neuer Kurs startet  16.01.24  Dienstags


Wenn du dich per E-Mail zu einem Kurs anmeldest, ist dieser kostenpflichtig und somit verbindlich gebucht und du bekommst postwendend eine entsprechende Rechnung mit allen Details von mir! Lies dazu gerne meine AGB`s.

Termine:

Dienstags

16.01.24

Hildesheim

18:15 Uhr

23.01.24

Hildesheim

18:15 Uhr

30.01.24

Hildesheim

18:15 Uhr

06.02.24

Hildesheim

18:15 Uhr

13.02.24

Hildesheim

18:15 Uhr

20.02.24

Hildesheim

18:15 Uhr

27.02.24

Hildesheim

18:15 Uhr

05.03.24

Hildesheim

18:15 Uhr

Refresh-Feintuning aller drei Kommunikationsmodule 


Im Refresh-Feintuning überprüfen wir erst einmal den Ist-Stand jedes einzelnen Teams, und arbeiten dann an euren individuellen Baustellen.

Wir schauen uns nochmal die Basic - Übungen an, verfeinern unsere Körpersprache und achten auf das Verhalten unseres Hundes. Wann genau verliert er sich im Außen, stimmt unser Timing in Ansprache und einer vielleicht nötigen Intervention. Und wie deutlich muss diese gesetzt werden.

Lasst uns gemeinsam Timing-Profis werden!


Wir werden im Wechsel  Bewegungsabläufe auf dem Hundeplatz üben um diese dann in den Alltag zu übertragen. Die finden dann auch außerhalb des Hundeplatzes statt. Es wird spannend.


Teilnehmer:innen: mind. 2 - 4 Mensch-Hund-Teams

Dauer : 8 Einheiten

Trainingsort: Hildesheim

Kosten: 185,00 Euro




Wenn du dich per E-Mail zu einem Kurs anmeldest, ist dieser kostenpflichtig und somit verbindlich gebucht und du bekommst postwendend eine entsprechende Rechnung mit allen Details von mir! Lies dazu gerne meine AGB`s.




Termine:



Hildesheim



Hildesheim



Hildesheim



Hildesheim



Hildesheim



Hildesheim



Hildesheim



Hildesheim


Kombi– Kurs körpersprachliches Arbeiten mit Hund

für Fortgeschrittene



Der nächste Kurs startet 19.01.2024  


Wenn du dich per E-Mail zu einem Kurs anmeldest, ist dieser kostenpflichtig und somit verbindlich gebucht und du bekommst postwendend eine entsprechende Rechnung mit allen Details von mir! Lies dazu gerne meine AGB`s.




Termine:

Freitags und Samstags

Für alle, die mehr wollen............


In diesem Kurs vereinen wir körpersprachliches Longieren mit Hund am Kreis, Kooperationsarbeit mit unserem Hund und Kooperations – Spaziergangänge.


Ihr habt euch bereits ein umfangreiches körpersprachliches Vokabular mit euren Hunden erarbeitet.

Hier schauen wir uns nochmal bewusst die verfeinerte Körpersprache am Kreis an.

Was bewirkt das Verhalten des Menschen beim Hund und umgekehrt.

Ab wann braucht mein Hund Hilfestellung, wann verabschiedet er sich aus der gemeinsamen Kommunikation.

Noch vorhandene “Baustellen” können wir uns in der Kommunuikationsarbeit widmen und deren Umsetzung auf den Spaziergängen in den Alltag übertragen.


Wen spricht der Kurs an:

alle Teams die bereits körpersprachliches Longieren mit Hund am Kreis und die Modul - Serie durchlaufen haben und das Wissen und die Erfolge noch erweitern möchten.



Teilnehmer:*innen:  mind. 2 – 4 Mensch-Hund-Teams

Dauer:  8 Einheiten

Trainingsort:  Hildesheim und Umgebung

Kosten:  185,00 Euro



Die Termine für die Kommunikationsarbeit mit Hund sind immer Freitagsnachmittag

Die Termine für Longieren mit Hund und der Kooperations Spaziergänge Samstag Vormittag

Fr. 19.01.24

Hildesheim

17:00 Uhr

Fr. 26.01.24

Hildesheim

17:00 Uhr

Sa. 03.02.24

Hildesheim

13:15 Uhr

Sa. 10.02.24

Hildesheim

13:00 Uhr

Fr. 16.02.24

Hildesheim

17:00 Uhr

Fr. 23.02.24

Hildesheim

17:00 Uhr

Sa. 02.03.24

Hildesheim

Uhr

Sa. 09.03.24  ?? - 16.03.24

Hildesheim

Uhr